Seiten

Samstag, 21. Dezember 2013

Spinne am Abend .....

naja, Abend nur deshalb, weil ich jetzt am Abend poste. Fotografiert habe ich dieses Exemplar, das sich an der Fensterbank der Küche häuslich eingerichtet hat, heute Mittag. Ein kleines Wunder, das vermeintlich nur aus Beinen besteht, transparent, filigran, zerbrechlich. Wie nicht von dieser Welt. Ich lasse sie jetzt mal sitzen, denn wer weiß, ob sie den Rauswurf aus dem Haus überleben würde. Genau hinsehen schärft eben doch den Respekt vor der Kreatur, Natur, Schöpfung, wie immer du es bezeichnen möchtest !!!!


Dienstag, 17. Dezember 2013

Nürnberg - was für ein Sonnenuntergang

Gestern war ich in dieser vorweihnachtlichen Zeit das einzige Mal in Nürnberg. Ich musste v.a. für den Versand nach Fernost noch einige frische handwerklich hergestellte Lebkuchen auf dem Christkindlesmarkt besorgen. Ansonsten bringen mich allerdings keine zehn Pferde dahin. Und dann rasch auf die Burg. Was für ein herrlicher Sonnenuntergang und was für ein herrlicher Blick über die Stadt.





Freitag, 13. Dezember 2013

Reif

Manchmal sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die faszinieren. Zugegeben, es war heute nicht viel Reif, also keine Bäume unter Zuckerguss. Für einige ganz nette Aufnahmen hat es gereicht, vereiste Spinnenfäden beispielsweise oder verdörrte Pflanzen. Ganz nett, finde zumindest ich. Vielleicht findet das ja auch der Eine oder die Andere.











Donnerstag, 12. Dezember 2013

Hochnebel - absolut bescheuert !!

das kennen wir doch noch vom letzten Winter. Grau in grau, Hochdruck, und nichts bewegt sich. Wenn du da nicht in Alpennähe residierst oder oberhalb von 800m üNN oder so, da sitzt du gnadenlos in der Suppe. Welch eine Freude.
Dennoch, es gibt kein schlechtes Wetter für hoffentlich gute Bilder. Hier eine kleine Auswahl.







Dienstag, 10. Dezember 2013

am rauschenden Bächlein ;-)

Trübes Wetter am Sonntag, das macht keinen Spaß. Aber trotzdem, etwas raus vor die Haustüre sollte man schon. Und einige Fotos mnachen. Bei dem miesen Licht !!! Also einige Bilder fließenden Wassers an einem unscheinbaren Bächlein. Hier die Ergebnisse.