Seiten

Freitag, 29. November 2013

Gold - oder so

Gülden ist die Lärche im Herbst - vor allem dann, wenn auch noch voll die Sonne draufscheint. Ich hatte am Mittwoch frei und Glück mit dem Wetter. Also Sonnenspaziergang.
Als Kamera hatte ich meine D600 dabei, bestückt lediglich mit dem 1,4/58er Voigtländer Nokton. Also ran ans Motiv und Blende weit offen. Das schafft schöne Hintergründe.
Ich hoffe, es gefällt.




Donnerstag, 28. November 2013

es kann so schön sein, ....

Gestern war der erste Tag, der einen Vorgeschmack gab, wie schön der Winter sein kann. Zwar gibt es noch keinen Schnee, die Nacht war aber sternenklar und frostig, so dass sich eine dünne Reifschicht entwickeln konnte. Sie ist hier noch auf den Fekldern zu sehen. Der Blick schweift hier vom Bergnershof (Nähe Treuchtlingen)  über den Jura nach Südwesten und Süden. Es ist ein aus drei Aufnahmen zusammengesetztes Panorama.



Samstag, 23. November 2013

Lilie

Tristestes Novembergrau heute. Also ran an die Blumenvase und Lilien fotografieren. Hier einige Bilder des "shootings".




Freitag, 22. November 2013

Gelb - Blau

Bei der Durchsicht der Fotos der letzten Wochen ist mir diese Herbstaufnahme noch aufgefallen.Sie entstand in Nürnberg.


Mittwoch, 20. November 2013

Nicht drauftreten !!!!

Das ist das Paulchen - wieder einmal !!
Der versteckt sich in seinem Jagdfieber auch ganz gerne mal unter dem Teppich oder sonstiger Bodenbedeckung und lauert.
Paulchen ist keine Wohnungskatze - völlig selbstbestimmt mit Katzenklappe und kann kommen und gehen, wann er will. Und das direkt am Dorfrand.
Ein Traum. Dennoch -  ab und zu muss auch der tägliche Dosenöffner attackiert werden. Weiter so !!!


Dienstag, 19. November 2013

Wie sieht das denn aus ???

Tja, ich bin mir da auch nie so ganz sicher, ob das nun gut aussieht oder doch eher ein Krampf ist. Es ist halt eine Spielerei mit Bildergebnissen, die entweder gut, kitschig oder übertrieben aussehen. Je nachdem.
Ich stelle diese beiden HDRs mal zur Ansicht und hoffentlich auch zum Kommentieren.



Dienstag, 12. November 2013

Weißenburg im Nebel

Wohl dem, der oberhalb wohnt. Das ist für den Überblick einfach besser. Keine Ahnung, wie das in der Stadt aussieht, von Oberhochstatt aus sieht es jedenfalls grandios aus.


Freitag, 8. November 2013

Regenbogen

Heute war es mal wieder so weit. Ein wunderschöner 180 Grad Regenbogen und ich auch noch zu Hause, um das ganze fotografieren zu können.


Dienstag, 5. November 2013

Spinnenfäden überall

der Posttitel sagt eigentlich schon alles. Unzählige Spinnenfäden im Gegenlicht über der Ackerkrume. Hoffentlich sieht man das halbwegs als außenstehender Betrachter.


Freitag, 1. November 2013