Seiten

Montag, 29. Juli 2013

Amberg

Endlich hat es geklappt. Eigentlich wollten wir, der Fotoclub, bereits Ende Juni unseren Fotoausflug nach Amberg machen. Petrus hat uns da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Nach der Verschiebung um zwei Wochen dann allerdings umso besseres Wetter.
Amberg: absolut empfehlenswert. Schöne Altstadt, schöne Motive.




Freitag, 12. Juli 2013

die güldene Sichel des Mondes

au weia, klingt das schwülstig. Die Worte ja, der Anblick  es nicht. Im Gegenteil, inner wieder nett anzusehen, wenn der zunehmende Mond in goldener Farbe am Spätabendhimmel ist.
Gestern Abend aufgenommen. Der Ortsbeleuchung ist Weimersheim, dahinter der Hesselberg, rechts einige Windräder bei Gnotzheim.


Mittwoch, 3. Juli 2013

was so ein bisschen Licht ausmacht

so kann es dann doch gehen, innerhalb eines Tages. Morgens ein Traum von Morgenlicht und nahender Front. Allerdings war das Spektakel wenige Minuten später auch schon wieder vorbei und das Licht auf Weißenburg abgeschaltet.
Abends dann Schauerwetter.